Ausbildung & Beruf

Wer sich auskennt, kann die beste Entscheidung treffen. Auf den Ratgeberseiten von finanzdurst.de findet man ausführliche Informationen zu vielen Themenbereichen, wie beispielsweise Ausbildung & Beruf, Gesundheit & Ernährung, Geldanlage, Haus & Garten, Versicherung und Kredite.

Nicht selbstständig, aber doch flexibel: Immer mehr deutsche Unternehmen bieten ihren Beschäftigten die Möglichkeit, zumindest gelegentlich im Homeoffice zu arbeiten.

Angestellt und trotzdem flexibel

Immer weniger Bundesbürger wollen ihr eigener Chef sein: Die Zahl der Existenzgründungen hat 2016 einen historischen Tiefstand erreicht. Nur noch 672.000 Personen machten sich nach Angaben der staatlichen Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) selbstständig, 13 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Das aktuelle Randstad-Arbeitsbarometer bestätigt diesen Trend: Nur 15 Prozent…

Wenn Arbeit krank macht

Hat das Gehör aufgrund des Lärms in der Werkshalle nachgelassen? Sind die Hände so trocken und spröde, weil man acht Stunden am Tag im Feuchtbereich arbeitet? Haben Schwäche und Unwohlsein mit der letzten Dienstreise ins Ausland zu tun? In vielen tausend Fällen pro Jahr haben Arbeitnehmer den Verdacht, im Beruf...